BR
Weingut Wader - Das Familiengeheimnis
Fernsehfilm, Drama • 10.05.2025 • 10:40 - 12:10
Käthe (Leslie Malton), Anne (Henriette Richter-Röhl, re.) und Matthias (Max von Pufendorf) sorgen sich um den Betrieb. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Ein Hoch auf die neue Weinkönigin! Bruno Wader (Jürgen Heinrich) ist ein stolzer Vater.
Vergrößern
Die Pfälzer Bio-Winzerin Anne (Henriette Richter-Röhl)
Vergrößern
Am Weinstand vom "Weingut Wader": Mutter Käthe (Leslie Malton), Tochter Anne (Henriette Richter-Röhl, li.) und Sohn Matthias (Max von Pufendorf) ziehen wieder an einem Strang.
Vergrößern
Originaltitel
Weingut Wader
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Drama
Anne leitet mittlerweile das Weingut der Roschers, ihr Bruder Matthias ist nach Hamburg zurückgekehrt und Mutter Käthe hat Rolf Scherer eingestellt, um das geerbte Weingut der Waders zu führen. Selbst Bruno Wader scheint seine Ansprüche für einen Moment ruhen zu lassen. Doch dann kommt es zu einem Brand, bei dem lange Verschwiegenes ans Tageslicht kommt ... Familiengeschichte mit Henriette Richter-Röhl, Leslie Malton, Max von Pufendorf u.v.a. Regie führte Tomy Wigand. Winzerin Anne macht einen Neuanfang als Verwalterin auf dem benachbarten Weingut Roscher. Natürlich liegt ihr der Hof der Familie weiter am Herzen, den jetzt ihre Mutter Käthe führt. Leider hat Käthe bei einer wichtigen Personalie kein gutes Händchen: Seit Rolf Scherer den Betrieb leitet, verschwinden Weinbestände aus dem Keller. Als es auch Probleme beim neuen Rotweinjahrgang gibt und das Büro mitsamt Buchhaltung abbrennt, schaltet sich Anne ein. Sie vermutet, dass jemand den Hof absichtlich in die Pleite treiben möchte, und verdächtigt dabei sogar den eigenen Bruder Matthias, der aus Hamburg zurückgekommen ist. Durch Zufall gerät Anne ein Brief in die Hände, der ein posthumes Geständnis ihres Vaters enthält: Nichte Jannika Wader ist in Wirklichkeit seine leibliche Tochter! Die Nachricht schlägt bei Bruno, der gerade voller Vaterstolz Jannikas Wahl zur Weinkönigin feiert, wie eine Bombe ein. Hilflos muss Christel erleben, wie sich ihr Mann und ihre Tochter von ihr abwenden. Unterdessen steht Anne vor einer Herausforderung als Mutter: Tochter Tori ist jetzt 17 und möchte, dass ihr Freund bei ihr übernachten darf. Auch Annes Zukunftspläne mit Valentin Berens belasten die Beziehung zu ihrer blinden Tochter.