RTL
CSI: New York
Serie, Krimiserie • 10.05.2025 • 04:35 - 05:20
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) ermitteln in einem ungewöhnlichem Fall: Die Leiche eines Mannes wurde in einer Baugrube mit Zement begraben.
Vergrößern
Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper, l.) und Mac Taylor (Gary Sinise) finden auf einer Baustelle eine Leiche, die im Zement begraben wurde.
Vergrößern
V.l.: Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper), Don Flack (Eddie Cahill) und Mac Taylor (Gary Sinise) entdecken auf einer New Yorker Baustelle eine Baugrube, in der eine übel zugerichtete Leiche liegt.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: NY
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie
Bei den Arbeiten auf einer New Yorker Baustelle tritt plötzlich eine große Menge Blut zu Tage. Mac und sein Team finden daraufhin in der Baugrube die übel zugerichtete Leiche eines Mannes, die im Zement begraben wurde. Doch eine andere Beobachtung gibt den Ermittlern ein noch viel größeres Rätsel auf: Der Mann im Zement trägt die Kämpfermontur eines antiken Gladiators. Mac erkennt in dem Opfer den ehemaligen Amateurboxer Joe Carthage wieder, der mit seinem Trainer Telly Gines bis vor einigen Jahren noch große Erfolge feierte. Bei seinem letzten Kampf erlitt Carthage jedoch so starke Kopfverletzungen, dass er seine Karriere beenden musste. Stattdessen arbeitete er fortan in einer Bar und betäubte seine Schmerzen mit Marihuana und Alkohol. Dennoch wurde Carthage weiterhin von allen respektiert und hatte angeblich keine Feinde, was die Suche nach dem Täter für das CSI-Team umso schwerer gestaltet. Als bei der näheren Untersuchung der Leiche Glassplitter auf dem Gladiatoren-Kostüm sichergestellt werden können, eröffnet dies plötzlich eine heiße Spur: Die Splitter stammen von einer Spezialanfertigung, die so auf dem freien Markt nicht erhältlich ist. Hinweise der Herstellerfirma führen die Ermittler zu einem leerstehenden Bürogebäude in Midtown, in dem sie auf Blutspuren des toten Mannes, wie auch von vielen anderen Personen stoßen. Das CSI-Team findet heraus, dass ein gewisser Al Branson die verlassenen Räume für illegale Schaukämpfe nutzt und Geld mit deren Übertragung im Internet verdient. Offenbar war es ihm gelungen, auch Altmeister Joe Carthage für sein zweifelhaftes Projekt zu gewinnen. Für die Ermittler gilt es nun herauszufinden, was bei Carthages "letztem" Kampf genau geschehen ist und wer ihn - vermutlich ohne zu wissen, dass er eigentlich noch gelebt hat - anschließend in der Baugrube einzementierte.